TC Raiffeisen Schwaz
TC Raiffeisen Schwaz

Der Club und seine Geschichte

alte Tennisanlage im Postpark

Der Tennisclub Schwaz wurde im Jahr 1947 gegründet und hat seitdem eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen.

Im Jahr 1982 wurde eine moderne Tennisanlage im Osten von Schwaz errichtet, in der Nähe des Silberbergwerks. Die Anlage umfasst 9 Sandplätze und 4 Hallenplätze, die den Mitgliedern optimale Spielbedingungen bieten.

Im Jahr 1993 wurde ein neues Clubhaus errichtet, das als Treffpunkt für die Mitglieder dient. Es bietet eine gemütliche Atmosphäre und alle notwendigen Einrichtungen, um den Tennisclub zu einer zweiten Heimat für die Mitglieder zu machen.

Im Jahr 2007 wurde das Clubhaus um eine große Markise auf der Terrasse erweitert. Diese bietet Schutz vor Sonne und Regen und lädt zum Verweilen ein. Die erweiterte Terrasse ist ein beliebter Treffpunkt für die Mitglieder, um nach dem Spiel oder Training gemeinsam Zeit zu verbringen.

Im Jahr 2010 wurde der Barbereich des Clubhauses erneuert. Hier können die Mitglieder sich nach dem Sport entspannen und bei einem Getränk oder Snack die Erfolge des Tages feiern.

Im Jahr 2012 wurden die Tennisplätze saniert und zusätzlich ein Kunstrasentennisplatz errichtet. Damit bietet der Tennisclub Schwaz seinen Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten, ihrem Sport nachzugehen und sich weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2022 feierte der TC Schwaz sein 75-jähriges Jubiläum mit einem großen Galaabend. Dieses besondere Ereignis war ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte und zeigte die Verbundenheit und Begeisterung der Mitglieder für ihren Tennisclub.

Der TC-Schwaz kann stolz auf seine derzeit ca. 450 Mitglieder sein. Diese Zahl ist ein Indikator für die Beliebtheit und Qualität des Vereins. Der Tennisclub Schwaz bietet seinen Mitgliedern nicht nur Sportmöglichkeiten, sondern auch ein soziales Netzwerk und eine Gemeinschaft, in der sie sich wohl und willkommen fühlen können.

.

neue Anlage im Osten von Schwaz